Bei der Übergabe waren Christoph Leibl, Angela Fischer vom Herzenswunsch-Hospizmobil und Daniel Gigler (v. l.) dabei. Text/Foto: Josef Keckeis - Vergrößern durch Anklicken!
Die FFW Ascha hat von 9. bis 12. Mai ihr Gründungsfest zum 150-jährigen Bestehen mit einem großen Fest gefeiert. Anstelle von Erinnerungsgeschenken für die teilnehmenden Vereine ...
... beschloss der Festausschuss, an zwei Einrichtungen jeweils 500 Euro zu spenden. Eine Spende ging an das Herzenswunsch-Hospizmobil des BRK. Diese Spende, so Vorstand Christoph Leibl und zweiter Vorstand Daniel Gigler, soll eine Wertschätzung für das Projekt Hospizmobil sein. Eine Fahrt ans Meer, der Ausflug auf einen Berggipfel oder der Besuch eines besonderen Ortes: Die Herzenswünsche von Menschen mit palliativen Diagnosen sind ganz verschieden und leider für die Angehörigen oft schwer zu organisieren und durchzuführen. Dieser besonderen Aufgabe hat sich das BRK-Herzenswunsch-Hospizmobil verschrieben. Mit dieser Spende kann Menschen, die sich in einer palliativen Situation befinden, ein letzter Wunsch erfüllt werden.
Pressemitteilung FFW Ascha/Josef Keckeis vom 14. August 2025