SV Ascha ehrt Funktionäre

2022 05 11 SV Ascha ehrt Funktionaere

Bürgermeister Wolfgang Zirngibl, Vorstand David Groth, Adolf Brielbeck, Karl Schambeck, Vorstände Christian Zirngibl und Konrad Landstorfer (von links). Text/Foto: Johann Ring – Vergrößern durch Anklicken!

Im geschmückten Sportheim des SV Ascha dankte Vorstand Konrad Landstorfer den Geehrten, die über viele Jahre ehrenamtliches Engagement gegenüber dem Sportverein erbracht haben.

So war Karl Schambeck über einen Zeitraum von zwölf Jahren als Kassier dafür verantwortlich, dass der Verein auf gesunden finanziellen Beinen stand. Weitere fünf Jahre war er Leiter der AH-Abteilung, die unter seiner Ägide gesellschaftlich, aber auch sportlich sehr erfolgreich war. Nach dem Ausscheiden als Kassier war er weitere vier Jahre Beisitzer. Insgesamt 21 Jahre war er zudem als einer der Vereinswirte im Sportheim tätig. Die Laudatio für Adolf Brielbeck hielt Günther Aumer, Weggefährte in der Eisstockabteilung. In seiner zwölfjährigen Tätigkeit als Abteilungsleiter wurden viele Maßnahmen der Stockabteilung umgesetzt. Seinem Engagement war es zu verdanken, dass die Abteilung wieder eine Blütezeit erlebte. Vor seiner Zeit in der Stockabteilung war „Ade“ auch acht Jahre als Trainer bzw. Co-Trainer für die A-Jugend zuständig. Zudem war er viele Jahre Instandhalter und Reparateur des vereinseigenen Fuhrparks. Wie Schambeck war auch Brielbeck 21 Jahre Vereinswirt. Stefan Breu, als dritter zu ehrender Funktionär, konnte krankheitsbedingt nicht anwesend sein. 19 Jahre, 1997 bis 2015, war er als Betreuer und „Mädchen für alles“ für die Seniorenmannschaften des SV zuständig. Im gleichen Zeitraum gehörten der Einkauf für das Sportheim, Getränkewart und Wirte-Dienst zum Aufgabenfeld. Seine Passion war die Arbeit als Platzpfleger der Anlagen. „Was Ihr in eurer Freizeit geleistet habt, ist einfach unbezahlbar!“, bedankte sich Landstorfer bei den ausgeschiedenen Funktionären. Der Ehrenabend, der mit einem Essen und einer Geschenkübergabe begonnen hatte, endete mit gemütlichem Beisammensein.