Das Beste aus 20 Jahren Burgtheaterverein Mitterfels

2022 07 30 Das Beste aus 20 J Burgtheater

Das Ensemble des Burgtheatervereins ist bereits eifrig am Proben für die große Jubiläumsrevue am 5., 6. und 7. August. Foto: Mathias Adam – Vergrößern durch Anklicken!

Theater und Musik vom 5. bis 7. August

Singspiele und Musicals als Freilichttheater in der neu renovierten Burganlage in Mitterfels aufführen, mit Unterstützung von Orchester und gegebenenfalls auch Chor. Das ist das Konzept des 2001 (neu) gegründeten Burgtheatervereins Mitterfels.

Gleich das erste große Projekt, die Aufführung der „Holledauer Fidel“, wurde ein voller Erfolg und erwies sich als Publikumsmagnet. Und so ging es weiter – egal, was zur Aufführung kam, die Zuschauer sorgten für ausverkauftes Haus. Unter anderem spielte der Burgtheaterverein „Die Donauliesl“, „Das Wirtshaus im Spessart“, „Der Mann von La Mancha“, „My Fair Lady“, „Die Dreigroschenoper“, „Im Weißen Rössl“, und „Der Sommernachtstraum.“ Mit der „Hexe Backa Racka“ stand auch bereits ein Kindermusical auf dem Programm.

Das 20-jährige Jubiläum 2021 konnte pandemiebedingt nicht gefeiert werden – nun wird es nachgeholt: An drei Abenden wird im Burghof ein „Best of“ aus zwei Jahrzehnten präsentiert. Am Freitag, 5., Samstag, 6. und Sonntag, 7. August wird eine Mischung aus Musical und Operette, Theater und Singspiel aufgeführt. Einlass ist jeweils um 18.30, Beginn um 20 Uhr.

Tickets gibt es im Internet bei OK-Ticket, an den Vorverkaufsstellen oder an der Abendkasse. Informationen unter www.burgtheaterverein-mitterfels.de 

 


2022 05 18 musikrevue burgtheater

Vergrößern durch Anklicken!

Bühne frei für 20 Jahre Burgtheaterverein.

Wir freuen uns sehr, dass wir im August 2022 im Burghof Mitterfels ein einzigartiges Projekt präsentieren können.  

Eine Theater- und Musikrevue mit Stücken der letzten 20 Jahre. 

>>> Weiterlesen beim Burgtheaterverein Mitterfels [… hier]