AK Heimatgeschichte Mitterfels. Exkursion Museum Quintana, Künzing

2022 11 18 Web01 c

Vergrößern durch Anklicken!

Sonderausstellung „Gladiatoren – Superstars der Antike“ und Amphitheater

Der Leiter des Museums Quintana in Künzing, Herr Dr. Roman Weindl, hat sich bereit erklärt, für den AK Heimatgeschichte Mitterfels am Freitag, den 18. November 2022, ab 14.30 Uhr eine Führung ...

... zum Amphitheater, durch die Dauerausstellung und die derzeitige Sonderausstellung, die nur noch bis zum 20. November zu sehen ist, durchzuführen.

2022 11 18 Inf1

Vergrößern durch Anklicken! 

Die Führung ist für uns kostenlos, wir müssen nur den ermäßigten Eintrittspreis von 3 € bezahlen. Nicht-Mitglieder sind willkommen.

Ab 17 Uhr können wir uns zu einem gemütlichen Abendessen in der Pizzeria il Castello zusammensetzen. https://pizzariailcastello.business.site/?m=true

 

Falls noch Bedarf an Informationen wäre, dürfen wir auch den Abendvortrag besuchen, es würden Plätze für uns reserviert.

2022 11 18 Inf2

Vergrößern durch Anklicken!

Anmeldung für die Exkursion (und für die Pizzeria) bei Elisabeth Vogl:

Tel.: 09961 942199 - Handy 0151 10711453 - email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fahrgemeinschaften bitte selbst ausmachen. Es könnte eventuell auch der Gemeindebus angemietet werden. Abfahrt wäre dann um 13.30 - 13.40 Uhr bei der Kirche Mitterfels. Fahrtzeit ca. 40 Minuten.

2022 11 18 Inf3

Vergrößern durch Anklicken! 

 

Hinweis: Die aus terminlichen Gründen abgesagte Exkursion nach Moosbach/Harrling wird im Frühjahr durchgeführt.

 

Elisabeth Vogl

1. Vorsitzende AK Heimatgeschichte e.V.

Info Museum Quintana:

https://www.museum-quintana.de/content/