Mitterfels. 1.000 Euro Spenden statt Geschenke

2025 08 01 Spende K Feldmeier

Der Jubilar (4. von links) bei der Spendenübergabe mit (von links) Bürgermeister Andreas Liebl, erster Kommandant Christian Irlbeck und erster Vorsitzender Kilian Graf von der Freiwilligen Feuerwehr, die beiden ersten Vorsitzenden Josef Sturm und Luisa Liebl von der KLJB sowie erster Vorsitzender Johann Attenberger und zweiter Vorsitzender Werner Piendl von der Krieger- und Soldatenkameradschaft.  – Foto: Maria Liebl – Vergrößern durch Anklicken!

Seinen 80. Geburtstag hat Konrad Feldmeier im Kreise zahlreicher Gäste gefeiert und setzte dabei ein besonderes Zeichen …

… der Dankbarkeit und Verbundenheit mit seiner Heimatgemeinde. Anstatt sich beschenken zu lassen, war es ihm ein persönliches Anliegen, vier örtliche Vereine mit einer Spende zu unterstützen. Insgesamt verteilte der Jubilar Spenden in Höhe von 1.000 Euro. Jeweils 250 Euro gingen an die Krieger- und Soldatenkameradschaft, die Freiwillige Feuerwehr Mitterfels, den Musikverein Mitterfels sowie die Katholische Landjugend (KLJB). „Diese Vereine leisten über das ganze Jahr hinweg ehrenamtliches Engagement. Wenn sie gebraucht werden, sind sie da. Das verdient Respekt und Unterstützung“, so Feldmeier.

Besonders am Herzen liegt ihm dabei auch die Förderung junger Menschen. „Ohne Nachwuchs hat kein Verein Zukunft“, betonte er mit Blick auf die Katholische Landjugend. Alle vier Vereine waren beim Geburtstagsfest persönlich vertreten, was den Jubilar besonders freute.

Die offizielle Übergabe der Spenden fand im Rahmen eines Vereinsabends der Freiwilligen Feuerwehr Mitterfels statt. Der Musikverein durfte sich bereits im Zuge seiner Jahresversammlung über die Zuwendung freuen. Mit seiner Geste hat Konrad Feldmeier nicht nur ein schönes Fest gefeiert, sondern auch ein starkes Zeichen für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und die Bedeutung des Ehrenamts in seiner Heimatgemeinde gesetzt. Die beschenkten Vereine zeigten sich sehr erfreut über die Spende.

Maria Liebl vom 1. August 2025