700 Euro für Kiga Don Bosco Mitterfels

2023 04 24 Spende fuer Don Bosco

Kigaspende: Wirtin Lydia Fischer (links mit Enkel Anton) überreichte 700 Euro an den Kindergarten Don Bosco, rechts Kindergartenleiterin Birgit Baumgartner-Steinbauer.  Foto: Elisabeth Röhn – Vergrößern durch Anklicken!

Viel war los beim Kinderfasching im Gasthaus Fischer in Mitterfels. Kinder und Eltern waren begeistert vom Programm und von DJ „Schinken“ Helmut Eisenschink, …

… der tolle Seifenblasen machte und auch sonst jede Menge Musik und Spaß auf Lager hatte. Von den Kindergarten-Gruppen des Kindergartens Don Bosco gab es bunte Einlagen, eine Tombola gab es auch und zum Schluss fehlte das Luftballonbad, spendiert vom Elternbeirat, nicht.

Dass sich der Aufwand gelohnt hat, bewies sich jetzt: Wirtin Lydia Fischer überbrachte einen Scheck über 700 Euro an Kindergartenleiterin Birgit Baumgartner-Steinbauer. Denn traditionell wird der Erlös des Kinderfaschings dem Kindergarten spendiert. Hier freut man sich besonders über die Spende. Nach dem Bau des Sandspielplatzes stehen wieder größere Investitionen an, für die gespart werden muss, berichtet Birgit Baumgartner mit einem Dank an Lydia Fischer.

Elisabeth Röhn/BOG Zeitung vom 24. April 2023 (Gen. durch Lokalredaktion)