Schülerkonzert der Kreismusikschullehrerinnen Krön und Scheierling

2023 07 23 Schuelerkonzert KMS

Schülerkonzert: Die Musiklehrerin Dorothea Scheierling mit einer Schülerin an der Harfe. Foto: Dorothea Scheierling – Vergrößern durch Anklicken!

Dem Publikum vorgestellt

Endlich war es wieder so weit: Schülerinnen und Schüler der Musiklehrerinnen Gabriele Krön und Dorothea Scheierling konnten sich ...

... nach zwei Jahren Coronapause wieder einem Publikum vorstellen. Mit ihren Instrumenten Gitarre, Hackbrett, Harfe und Klavier boten sie im Konzertsaal der Kreismusikschule ein abwechslungsreiches Programm, das stilistisch von lustigen Liedern, klassischen Stücken über Popmusik bis hin zur Volksmusik reichte. Dabei wechselten sich Solovorträge mit Duos und sogar einem Trio ab.Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene erhielten für ihre Darbietungen viel Applaus. Zum Schluss wurden noch Urkunden und Aufkleber für die Teilnehmer an der freiwilligen Leistungsprüfung überreicht, und es wurden alle anwesenden Kinder mit vom Elternbeirat gestifteten Süßigkeiten belohnt.