Mitterfels. Vorbereitungen für die 19. Marktmeile laufen

Marktmeile6 Akrobatik w

Archivbild von 2018 – Vergrößern durch Anklicken!

40 Standler schon dabei

Alle Freunde der Mitterfelser Marktmeile dürfen sich freuen: Am Sonntag, 9. Oktober, findet nach zweijähriger Zwangspause die 19. Mitterfelser Marktmeile ...

... mit verkaufsoffenem Sonntag statt und sorgt für buntes Leben auf dem Burggelände und in der Burgstraße.

Das Marktmeilenteam mit Bürgermeister Andreas Liebl und Rosemarie Aumer an der Spitze steht schon seit Wochen mit Fieranten in Kontakt und plant wieder ein buntes Programm. 40 Standler haben sich bereits angemeldet, weitere sind willkommen und können sich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! noch anmelden.

Auch Mitterfelser Vereine sind in das Marktgeschehen eingebunden: unter anderem der Burgtheaterverein, die Hien-Sölde mit der Beratungsstelle Koki, die ein eigenes Kinderprogramm anbietet, auch der Skiclub mit Matthias Bscheid und das Jugendrotkreuz sowie die Landjugend Haselbach werden vertreten sein. Die neue Mitterfelser Frauengruppe (ehemals Frauenbund) wird sich vorstellen und das Burgmuseum ist geöffnet bei freiem Eintritt. Der Musiker Florian Murer wird für Musikeinlagen sorgen und natürlich ist auch die Mitterfelser Blaskapelle mit zünftiger Blasmusik vertreten.

Das Programm wird wieder sehr abwechslungsreich und unterhaltsam sein, versprechen Bürgermeister Liebl und sein Team: Die Marktmeilenmaus tritt auf und verteilt Süßigkeiten, die Flipflops aus Straubing zeigen eine atemberaubende Show und die Reitschule von Bertram Gold bietet Voltigieren für Kinder an. Ganz neu und spannend wird der Auftritt von Sepp Schabernack sein, ein Straßenkünstler, Artist und Comedian, der alles zeigt, was Spaß macht. Nicht zuletzt sei erwähnt, dass es wieder eine große Tombola mit vielen Preisen geben wird.