Mitterfelser Frauenbund spendet 300 Euro

2022 05 13 Frauenbund spendet 300

Rosi Kräh und Simone Kutzner bei der Spendenübergabe des Frauenbundes an Pater Dominik in der Heilig Geis Kirche. Text/Foto: Matthias Kutzner – Vergrößern durch Anklicken!

In der Heilig-Geist-Kirche in Mitterfels fand am Dienstag die Bezirksmaiandacht des Frauenbundes statt.

Aus dem gesamten Bezirk Straubing waren zahlreiche Frauen gekommen, die in Begleitung der stellvertretenden Bezirksleiterin Petra Dengler an der Maiandacht teilnahmen. Der Kirchenchor Mitterfels gestaltete unter der Leitung von Florian Murer den Gottesdienst musikalisch. Pater Dominik hielt die Andacht.

Anlässlich dieser Feier überreichte Rosi Kräh, Vorsitzende des Zweigvereins Mitterfels, mit Kassiererin Simone Kutzner an Pater Dominik eine Spende in Höhe von 300 Euro zum Abschluss der Renovierungsarbeiten im Inneren der St. Georgs-Kirche, die am 9. Juli mit einem Gottesdienst wieder geöffnet wird. Bei einem Abendessen im Gasthof zur Post, wo als Ausblick an die außerordentliche Mitgliederversammlung des Zweigvereins am 29. Mai erinnert wurde, wurden von den Frauen noch 130 Euro für das Müttergenesungswerk gesammelt.