Exkursion ins Baierweinmuseum in Bach

Einladungen 2017 08 18 Sept Okt. . .  durchgeführt vom AK Heimatgeschichte Mitterfels am 6. Oktober 2017

Wir haben eine Führung durchs Weinmuseum, hören die Geschichte des Baierweins, schauen uns den Weinberg mit den verschiedenen Traubensorten an - und natürlich darf eine Weinprobe nicht fehlen. Wer sich anschließend noch Zeit nehmen kann: Wir kehren nach der Führung auf eine Brotzeit in ein Weinlokal ein.

Alle am Thema Interessierte sind herzlich eingeladen..

Zeit: 16.00 Uhr in Bach beim Weinmuseum - Abfahrt um 15.15 Uhr bei der kath. Pfarrkirche in Mitterfels mit PKW-Fahrgemeinschaften.

Der Museumseintritt mit Führung kostet € 3,00, bei der Weinprobe ist pro 1/8 l € 1,50 zu bezahlen.

Begleitung und Anmeldung: Gertrud Graf, Tel. 09961/6008 - email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

>>> Literaturhinweis: Gertrud Graf, Der Baierwein, in: Mitterfels Magazin 21/2015 - S. 165ff