MM 7/2001. Initiative 1999/2000 und Initialzündung für weitere Projekte

autofastensonntag

„Autofastensonntag“ am 25. März 2001 mit vielen Angeboten - Vergrößern durch Anklicken!

MM 7/2001 – Beispiel 18: Lokale Agenda 21 in Mitterfels

Zum ersten Mal öffentlich wurde der Begriff Agenda 21 in Mitterfels beim Projekttag der Volksschule am 17. Juli 1999 unter dem Motto ...

... "Auf dem Weg in die Schule - in die Welt von morgen" verwendet. Lehrer und Schüler aller Klassen der Verbandsschule Mitterfels-Haselbach hatten verschiedene Projekte ökologischer und sozialer Natur ausgearbeitet. Es ging um Trinkwasser, um Müllvermeidung, Treibhauseffekt und Nutzung von Solarenergie ebenso wie um "Streiten und Vertragen", "Spielend Freunde finden" und "Miteinander, aber wie".

Initialzündung für eine Reihe von Projekten in der Marktgemeinde. Darüber mehr von Rita Kienberger, die maßgebend die Gründung einer Agenda-21-Initiative in Mitterfels vorantrieb.

>>> Weiter mit Klick auf das PDF-Icon zum Original-Format!

pdf icon