„Dengwirdige Profezeiung …“ So beginnt der „Stormberger“. Ist er der Mühlhiasl?

Mhlhiasl und seine Zeit w

Die älteste Fixierung der Stormberger Prohezeiungen (Teil der ersten Seite) - Vergrößern durch Anklicken!

MM 6/2000 – Beispiel 8: Der Mühlhiasl und seine Zeit

Da ist einmal der Stormberger. Von ihm ist weder ein Geburtstag noch ein Sterbetag bekannt, nicht einmal der Vorname. Der Vorname Matthias ...

... taucht erst später in der mündlichen Tradition seiner schriftlichen Prophezeiungen auf … Matthias Lang, der angebliche Mühlhiasl, dagegen ist aktenmäßig erfasst. Seine sog. Prophezeiungen veröffentlichte Pfarrer Johann Evangelist Landstorfer erstmals 1923 im Straubinger Tagblatt. …

Sigurd Gall hat sich viele Jahre mit dem Thema „Mühlhiasl“ auseinandergesetzt. Informieren Sie sich selbst, zu welchem Ergebnis er kam:

>>> Mit Klick auf das PDF-Icon weiter beim Original-Format!

pdf icon