Von den Anfängen des organisierten Skilanglaufs in Mitterfels

Gruene Weihnachten weisse Ostern

Vor der Spurung auf der Bahntrasse gab es schon andere Versuche, Loipen anzulegen. Foto: Bernkopf - Vergrößern durch Anklicken!

MM 5/1999 – Beispiel 14: Drei Beiträge zum Skilanglauf in Mitterfels

Alois Bernkopf: 1998/99: „Ein Winter für Skilangläufer“ – „20 Jahre Skilanglauf in Mitterfels“ – „Grüne Weihnachten – weiße Ostern?“ 

Die erste Langlaufloipe in Mitterfels wurde am 1. Januar 1980 eröffnet. Sie führte ...

... von Kreuzkirchen auf der neuen Forststraße und dem Reitweg bis Scheibelsgrub und war insgesamt 5 Kilometer lang. Da die Schneelage im Perlbachtal (330 m NN) zu unsicher war …

>>>Öffnen der PDF-Dateien durch Klick auf das PDF-Icon!

 

„Ein Winter für Skilangläufer“

pdf icon

„20 Jahre Skilanglauf in Mitterfels“

pdf icon

„Grüne Weihnachten – weiße Ostern?“

pdf icon